SMD Löten an einem Receiver (HDMI-Output)

 

Eine Anfrage kam bei uns an. Es gab eine kurze Beschreibung zur Problematik, also haben wir uns der Sache einmal angenommen!

Problem war, dass die Kinder mit der Spielekonsole immer und immer wieder den HDMI-Stecker in alle möglichen Buchsen ein- und ausgesteckt haben. Leider wurde dabei die ganze Rückseite des Receiver in Mitleidenschaft gezogen - inklusive der HDMI-Output-Buchse! Das komplette Innenleben war einfach nicht mehr da.

Der Wunsch des Kunden war: "Die Rückseite sieht man eh nicht! Aber Ohne den HDMI-Output müsste ich alle Geräte einzeln direkt mit dem TV verbinden... Daher sollte dieser repariert werden."

 

61c09ae8860ffHDMI-Output defekt.jpg

 

Also haben wir uns direkt an die Arbeit gemacht. Gerät zerlegt, Platine ausgebaut und nach dem passenden Ersatzteil gesucht.

 

61c09aea98c83HDMI Output Gerät.jpg

61c09ae9eb304HDMI Output Platine.jpg

 

 

Nachdem das Ersatzteil endlich vor Ort war hieß es nur noch: Defektes Teil auslöten, neues Teil einlöten, Funktionstest - geht!

 

61c09ae9136b5HDMI Output gerichtet.jpg

 

Somit war ein guter, teurer Receiver mit all seinen Funktionen wieder voll nutzbar und der Kunde mehr als nur zufrieden.

Veranstaltungen
Keine Veranstaltungen vorhanden.
Wir beziehen von
Statistik
Online: 2
Heute: 48
Gestern: 92
Monat: 645
Jahr: 10097
Registriert: 3
Gesamt: 16181