3-Loch-Felgen eines Hühnerstalls

 

 

Ein Kunde brachte und seine alten 3-Loch-Felgen für eines seiner Projekte. Er wollte sich einen mobilen Hühnerstall bauen, jedoch sind 3-Loch-Felgen in dieser Größe in guten Zustand eine Rarität! Daher landeten die Felgen bei uns. Aufgabe war es die Felgen wieder in altem Glanz strahlen zu lassen. Tiefere Kerben oder ähnliches waren egal, denn es sollte ja nur ein Hühnerstall werden. Jedoch musste der komplette Rost runter und die Felgen natürlich danach geschützt werden. Also begannen wir mit den Arbeiten.

 

61c09b7060509Felge Hühnerstall vorne vorher.jpg

61c09b7137252Felge Hühnerstall hinten vorher.jpg    61c09b72d594aFelge Hühnerstall seite vorher.jpg

 

 

 

Die Sandstrahlarbeiten

 

61c09b720f29bFelge Hühnerstall beim Strahlen.jpg

 

61c09b71a177bFelge Hühnerstall beim Strahlen 2.jpg

 

 

 

Nach dem Sandstrahlen kamen die eigentlichen Schäden zum Vorschein. Rund herum waren die Felgen vom Rost angefressen und hatten tiefere Macken. Jedoch störte das den Kunden nicht.

Alternativ hätten wir optisch nachbessern können durch gezielte Schleifarbeiten. So hätten tiefere Stellen aufgehübscht werden durch fließendere Übergänge.

61c09b73c8ae4Felge Hühnerstall vorne nachher.jpg

61c09b7347400Felge Hühnerstall hinten nachher.jpg

 

61c09b72732a9Felge Hühnerstall seite nachher.jpg

 

 

 

Zum Schluss wurden die Felgen mit einem speziellen Primer gefüllert, damit zumindest die Meisten der Macken nicht mehr so sichtbar sind. Weiter ging es mit einem speziellen Felgenlack, welcher in einer schönen Aluminium-Optik glänzt und zum Schluss wurde selbstverständlich noch alles mit einem 2K-Klarlack lackiert um den Schutz der Felgen sowohl vor Sonne, als auch vor Stößen oder desgleichen zu gewährleisten.

61c09b70c9cd1Felge Hühnerstall lackiert.jpg

 

Veranstaltungen
Keine Veranstaltungen vorhanden.
Wir beziehen von
Statistik
Online: 2
Heute: 41
Gestern: 92
Monat: 638
Jahr: 10090
Registriert: 3
Gesamt: 16174