Rücklichter tauschen und richtig verkabeln am Ford 3000
Ein Kunde wollte mit seinem Traktor durch den TÜV. Allerdings wurde die Maschine regelmäßig zum Holz machen im Wald u.ä. bewegt, weshalb die Rücklichter in Mitleidenschaft gezogen wurden. Somit war nicht einmal die Chance auf eine Plakette gegeben. Zudem bestand das Problem dass manche Funktionen nur bedingt gegeben waren, sprich ab und an machten die Rücklichter "zicken", so der Kunde zu uns.
Nach der Demontage der Rücklichter war dann auch schnell ersichtlich warum die Rücklichter "zicken" machten. Hier wurde über die Jahre in einigen Werkstätten offensichtlich nur schnell, aber nicht sauber gearbeitet. Dementsprechend waren einige der Kabel mit Kontaktproblemen belastet, hatten defekte Ummantelungen oder Steckverbinder und somit nur bedingt Kontakt.
Also haben wir die defekten Kabel getauscht, die Kontaktprobleme beseitigt und natürlich noch sämtliche Kabel, sowie die spätere Steckverbindung komplett mit Schrumpfschlauch versehen, damit der Kontakt auch so lange wie möglich gewährleistet ist.
Ungewohnt, aber wieder mit Funktion: Die neuen Rücklichter am Traktor.
Nachdem die Maschine beim TÜV war gab es noch Feedback des Kunden an uns!
Freudestrahlend war der Kunde nochmals bei uns und berichtete von seinem TÜV-Besuch. Unter anderem auch davon, dass sämtliche TÜV-Prüfer die am Ford vorbeigelaufen sind unseren Kunden direkt angesprochen haben bezüglich der Rücklichter, wie ungewohnt die Optik der neuen Lichter an der alten Maschine sei, aber ebenso dass es einfach eine saubere Arbeit ist und die Prüfer soetwas selten sehen.