Rücklichter tauschen und richtig verkabeln am Ford 3000

 

 

Ein Kunde wollte mit seinem Traktor durch den TÜV. Allerdings wurde die Maschine regelmäßig zum Holz machen im Wald u.ä. bewegt, weshalb die Rücklichter in Mitleidenschaft gezogen wurden. Somit war nicht einmal die Chance auf eine Plakette gegeben. Zudem bestand das Problem dass manche Funktionen nur bedingt gegeben waren, sprich ab und an machten die Rücklichter "zicken", so der Kunde zu uns.

 

61c09b3d1b03cFord 3000 Rücklicht links alt.jpg

61c09b3c4f7a6Ford 3000 Rücklicht rechts alt.jpg

 

 

 

Nach der Demontage der Rücklichter war dann auch schnell ersichtlich warum die Rücklichter "zicken" machten. Hier wurde über die Jahre in einigen Werkstätten offensichtlich nur schnell, aber nicht sauber gearbeitet. Dementsprechend waren einige der Kabel mit Kontaktproblemen belastet, hatten defekte Ummantelungen oder Steckverbinder und somit nur bedingt Kontakt.

Also haben wir die defekten Kabel getauscht, die Kontaktprobleme beseitigt und natürlich noch sämtliche Kabel, sowie die spätere Steckverbindung komplett mit Schrumpfschlauch versehen, damit der Kontakt auch so lange wie möglich gewährleistet ist.

 

61c09b3ddbb08Ford 3000 Rücklicht Kabelbaum alt.jpg

61c09b3cabaf3Ford 3000 Rücklicht Kabelbaum alt 2.jpg

61c09b3af02daFord 3000 Rücklicht Kabelbaum neu.jpg

 

 

 

 

Ungewohnt, aber wieder mit Funktion: Die neuen Rücklichter am Traktor.

61c09b3d7d18dFord 3000 Rücklicht links neu.jpg

61c09b3b8a8f9Ford 3000 Rücklicht rechts neu.jpg

 

Nachdem die Maschine beim TÜV war gab es noch Feedback des Kunden an uns!

Freudestrahlend war der Kunde nochmals bei uns und berichtete von seinem TÜV-Besuch. Unter anderem auch davon, dass sämtliche TÜV-Prüfer die am Ford vorbeigelaufen sind unseren Kunden direkt angesprochen haben bezüglich der Rücklichter, wie ungewohnt die Optik der neuen Lichter an der alten Maschine sei, aber ebenso dass es einfach eine saubere Arbeit ist und die Prüfer soetwas selten sehen.

Veranstaltungen
Keine Veranstaltungen vorhanden.
Wir beziehen von
Statistik
Online: 2
Heute: 27
Gestern: 134
Monat: 648
Jahr: 23590
Registriert: 3
Gesamt: 29674